Meskel

"Meskel" in Ge ' eZ übersetzt, bedeutet "Kreuz", Meskel ist ein Jährlicher religiöser Feiertag in der äthiopisch-Orthodoxen und eritreischen Orthodoxen Kirchen, die Erinnerung an die Entdeckung des Wahren Kreuzes durch die römische Kaiserin Helena (Saint Helena) im vierten Jahrhundert. Meskel tritt am 17 Meskerem im äthiopischen Kalender (September 27, Gregorianischer Kalender, oder am 28 September, in Schaltjahren).

 

Kaiserin Helena war die Mutter von Kaiser Konstantin dem Großen, und wurde geboren in Drepanum (Heliopolis) zu den Eltern nur über bescheidene Mittel. Sie heiratete Constantius Chlorus, und Ihr Sohn Konstantin geboren, war 274. Constantius geschieden Ihr in 294 weiter seine politischen Ambitionen durch die Heirat mit einer Frau von edlem Rang. Nachdem er Kaiser wurde, Konstantin zeigte seine Mutter große Ehre und Respekt, gewährt Ihr den kaiserlichen Titel Augusta."

Nachdem Kaiser Konstantin alleiniger Herrscher des weströmischen Reiches, erließ er das Edikt von Mailand in 313, die garantierten religiösen Toleranz für die Christen. Kaiserin Helena, der ein Christ war, beeinflusst haben könnten, ihn in dieser Entscheidung. In 323, wenn er der alleinige Herrscher des gesamten römischen Reiches, erweitert er die Bestimmungen des Edikts von Mailand bis an die östliche Hälfte des Reiches. Nach dreihundert Jahren der Verfolgung, der Christen konnte schließlich üben Sie Ihren glauben ohne Angst.

Kaiser Konstantin tief verehrt das Zeichen des Kreuzes Christi, und wollte sich auf das eigentliche Kreuz, an dem Christus gekreuzigt wurde. Er schickte seine Mutter Helena nach Jerusalem, die Sie mit einem Brief nach St. Makarios, Patriarch von Jerusalem. Obwohl die Kaiserin Helena wurde bereits in den letzten Jahren, Sie an die Erledigung der Aufgabe mit Begeisterung. Bei der Suche nach dem Leben-Erstellen von Cross, fragte Sie beide, Christen und Juden, aber Ihre Suche blieb erfolglos. Jedoch, 326, Sie war gerichtet an einen älteren hebräischen namens Jude, der Ihr sagte, dass das Kreuz, wurde begraben an der heidnischen Tempel der Venus. St. Helen angeordnet, dass der heidnische Tempel abgerissen werden. Nach dem Gebet begann Sie gräbt den Boden unter den zerstörten Tempel. Bald, das Grab Christi enthüllt wurde, und nicht weit davon waren drei Kreuze, ein Brett mit der Aufschrift bestellt durch Pilatus, und vier Nägeln durchbohrte den Körper von Christus. Legende hat es, dass, um zu bestimmen, das Kreuz, an dem der Herr gekreuzigt worden, St. Makarios abwechselnd berührt, die überquert eine Leiche. Wenn der tote Mann war gerührt von dem Wahren Kreuz Christi, der Körper kam Leben. Nachdem sah die Auferweckung von Toten, jeder war davon überzeugt, dass das Leben-Erstellen von Cross gefunden wurde. Aufgrund Ihres großen Dienst an der Kirche und Ihren Anstrengungen bei der Suche nach dem Leben-Erstellen von Cross, Kaiserin Helen "genannt wird, die Gleich der Apostel". Ethiopian Orthodox church tradition auch Datensätze, die der damalige Patriarch von Alexandria gab äthiopischen Kaiser Dawit Hälfte des Kreuzes im Gegenzug für den Schutz der koptischen Christen. Ein fragment des Kreuzes ist geglaubt zu werden, statt in äthiopien, Gishen Mariam Kloster, über 100 km ( Meilen) nördlich der Hauptstadt.

In äthiopien Das Meskel fest beinhaltet die Verbrennung von einem großen Festmahl, oder Demera, basierend auf der überzeugung, dass die Queen Eleni, wie Sie bekannt ist, hatte eine Offenbarung in einem Traum. Sie wurde gesagt, Sie sollten machen ein Lagerfeuer und der Rauch würde Ihr zeigen, wo das wahre Kreuz begraben wurde. Also befahl Sie dem Volk von Jerusalem zu Holen Holz und machen einen großen Haufen. Nach Zugabe von Weihrauch zu es das Lagerfeuer wurde angezündet und der Rauch stieg hoch in den Himmel und kehrte auf den Boden, genau an die Stelle, wo das Kreuz verborgen gewesen war. Gemäß der örtlichen Traditionen, das Demera-Prozession beginnt in den frühen Abend, der Tag vor dem Meskel oder am Tag selbst. Die größte Prozession wird in "Meskel Square" in der Hauptstadt äthiopiens Addis Abeba, wo Zehntausende von Menschen, viele halten Kerzen in der Dämmerung, als die Sonne festgelegt, die Menge auf den Terrassen rund um den Platz, wo die Zeremonie wird geleitet durch den Leiter der äthiopischen christlich-Orthodoxen Kirche. Das Brennholz ist verziert mit Gänseblümchen vor der feier. Holzkohle aus den überresten des Feuers, wird anschließend gesammelt und von der treue zu markieren Ihre Stirn mit der Form eines Kreuzes. Viele glauben, dass es “markiert den letzten Akt in der Annullierung der Sünden, während andere halten, dass die Richtung der Rauch-und der endgültige Zusammenbruch der heap geben Sie den Kurs der zukünftigen Ereignisse. Nach der äthiopischen Orthodoxen Kirche, die Entdeckung des Wahren Kreuzes wird traditionell angenommen, wurden auch im März, aber Meskel wurde verschoben, bis September zu vermeiden, hält ein festival während der Fastenzeit, damit die Kirche im Gedenken an das Wahre Kreuz in Jerusalem gewidmet war, im September.

Zurück zur Startseite..............

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Meskel

“Meskel” in Ge’ez translated means “cross”, Meskel is an annual religious holiday in the Ethiopian Orthodox and Eritrean Orthodox churches, which commemorates the discovery of the True Cross by the Roman Empress Helena (Saint Helena) in the fourth century. Meskel occurs on the 17 Meskerem in the Ethiopian calendars (September 27, Gregorian calendar, or on 28 September in leap years).

 

Empress Helena was the mother of Emperor Constantine the Great, and was born at Drepanum (Heliopolis) to parents of humble means. She married Constantius Chlorus, and their son Constantine was born in 274. Constantius divorced her in 294 to further his political ambitions by marrying a woman of noble rank. After he became emperor, Constantine showed his mother great honor and respect, granting her the imperial title “Augusta.”

After Emperor Constantine became the sole ruler of the Western Roman Empire, he issued the Edict of Milan in 313 which guaranteed religious tolerance for Christians. Empress Helena, who was a Christian, may have influenced him in this decision. In 323, when he became the sole ruler of the entire Roman Empire, he extended the provisions of the Edict of Milan to the Eastern half of the Empire. After three hundred years of persecution, Christians could finally practice their faith without fear.

Emperor Constantine deeply revered the Sign of the Cross of Christ, and wanted to find the actual Cross upon which Christ was crucified. He sent his mother, Helen, to Jerusalem, providing her with a letter to St. Macarius, Patriarch of Jerusalem. Although Empress Helena was already in her declining years, she set about completing the task with enthusiasm. In searching for the Life-Creating Cross, she questioned both Christians and Jews, but her search remained unsuccessful. However, in 326, she was directed to an elderly Hebrew named Jude who told her that the Cross was buried at the pagan Temple of Venus. St. Helen ordered that the pagan temple be demolished. After praying, she began excavating the ground beneath the destroyed temple. Soon, the Tomb of Christ was uncovered, and not far from it were three crosses, a board with the inscription ordered by Pilate, and four nails which had pierced the Body of Christ. Legend has it that In order to determine the cross on which the Savior had been crucified, St. Macarius alternately touched the crosses to a corpse. When the dead man was touched by the True Cross of Christ, the body came to life. Having beheld the raising of the dead, everyone was convinced that the Life-Creating Cross was found. Because of her great service to the Church and her efforts in finding the Life-Creating Cross, Empress Helen is called “the Equal of the Apostles.” Ethiopian Orthodox, church tradition also records that the then Patriarch of Alexandria gave Ethiopian Emperor Dawit half of the cross in return for protecting Coptic Christians. A fragment of the cross is believed to be held in Ethiopia’s Gishen Mariam monastery, about 100 km ( miles) north of the capital.

In Ethiopia, The Meskel celebration includes the burning of a large bonfire, or Demera, based on the belief that Queen Eleni, as she is known, had a revelation in a dream. She was told that she should make a bonfire and that the smoke would show her where the true cross was buried. So, she ordered the people of Jerusalem to bring wood and make a huge pile. After adding frankincense to it the bonfire was lit and the smoke rose high up to the sky and returned to the ground, exactly to the spot where the Cross had been buried. According to local traditions, this Demera-procession takes place in the early evening, the day before Meskel or on the day itself. The largest procession being in ‘Meskel Square’ in Ethiopia’s capital Addis Ababa, where tens of thousands of people, many holding up candles in the failing light as the sun set, crowd on terraces around the square where the ceremony is led by the head of Ethiopia’s Christian Orthodox church.  The firewood is decorated with daisies prior to the celebration. Charcoal from the remains of the fire is afterwards collected and used by the faithful to mark their foreheads with the shape of a cross. Many believe that it “marks the ultimate act in the cancellation of sins, while others hold that the direction of the smoke and the final collapse of the heap indicate the course of future events. According to the Ethiopian Orthodox Church, the discovery of the True Cross is traditionally believed to have been in March, but Meskel was moved to September to avoid holding a festival during Lent, thus the church commemorating the True Cross in Jerusalem was dedicated during September.

Return to home page…………..